Kundendienst Anfrage Newsserver

Sollte es einmal klemmen und Sie kommen alleine nicht weiter, steht Ihnen unser Kundendienst jederzeit gerne zur Verfügung. Bitte lesen Sie vor einer Anfrage zunächst die „häufig gestellten Fragen (FAQ). Oft können Sie danach kleine Probleme schnell selbst erkennen und beheben.

Gehen Sie bei unbefriedigender Geschwindigkeit nicht davon aus, dass der Newsserver überlastet ist.

Prüfen Sie zunächst Folgendes: Hat ihre DSL Leitung die volle Bandbreite? Machen Sie einen Speedtest z.B. unter http://www.wieistmeineip.de/speedtest/

Manche Provider drosseln bei hohem Datendurchsatz die Leitung. Auch zu unterschiedlichen Tageszeiten. Ebenfalls beliebt ist die Drosselung von Port 119. Das ist der Standardport, der in den meisten Newsreadern für die Newsserververbindung eingestellt ist. Bekommen Sie bei Download von einem Webserver die volle Geschwindigkeit, haben diese beim Newsserver aber nicht, wechseln Sie versuchsweise den Port im Newsreader auf 80.

Überprüfen Sie, ob ihre Hardware optimal funktioniert.
Starten Sie z.B. ihren Router neu, indem Sie ihn einige Minuten vom Stromnetz trennen.
Überprüfen Sie die Signalstärke des WLAN. Diese sollte mindestens gut sein.
Prüfen Sie, ob ein anderer Prozess, oder ein weiterer User, gerade die Leitung belastet.


Bitte füllen Sie das folgende Formular vollständig aus und beschreiben Sie ihr Problem so genau wie möglich, um unnötige Rückfragen und Zeitverlust zu vermeiden.

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Bitte geben Sie, wenn möglich, ihre Kundennummer/ihren Usernamen/ihr Passwort ein.

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